Mark’s Hobby’s Hier nun ein kleiner Einblick in das was ich in meiner Freizeit mache. Gitarre spielen Seit Februar 2003 gehe ich zum Gitarren-Unterricht bei Norbert Roschauer in Viernheim. Nach dem das "gute" Instument lange Zeit mit meinen laienhaften Kenntnissen bearbeitet wurde und ich nicht sorecht weiter kam mit der Klimperei, habe ich mich entschlossen, dass Ganze etwas professioneller anzugehen. So gehe ich nun regelmäßig (ok - fast fastregelmäßig) zum Unterricht. Nur mit dem Üben ist das immer so eine Sache - oft kommt etwas dazwischen und dann findet man natürlich auch immer gute Ausreden, um sich darum zu drücken. Aber eigentlich übe ich ganz gern... Angefangen von den Grundgriffen und Akkord-Spielen bin ich jetzt bei Solo-Picking angekommen. 'ne echte Qual für die Finger - aber es hört sich richtig gut an wenn man ein bisschen übt. ... Tauchen Ein lange gehegter Wunsch begann im Juni 2002 zu erfüllen. Durch Zufallkonnte ich bei einem Schnuppertauchen im Freibad mitmachen. Ich war natürlich sofort dabei und nach dem Schnuppertauchen gleich Feuer & Flamme. Ich informierte mich über alles Mögliche rund ums Tauchen, die Ausbildung, die Technik, die Kosten usw. Da eine fundierte und umfassende Ausbildung neben dem Spaß auch noch Sicherheit beim Tauchen bringt, begann ich mit der Ausbildung zum CMAS - Bronze (1-Stern). Theorie- und Praxis-Prüfung waren dann im Juni 2003 geschafft. Und als Entschädigung für die trüben Seen in Deutschland ging's im November 2003 nach Marsa-Alam (Ägypten) zum Tauchen.